Wer sind wir?

Ihre persönliche Sicherheit und der Schutz Ihres Eigentums stehen bei uns an erster Stelle. Deswegen haben wir uns dazu verpflichtet einer der maßgebenden Unternehmen in der Sicherheitsbranche zu sein. Die SIREUS GROUP wurde 2005 als Ausgliederung (Spin-Off) für den Vertrieb von Sicherheitsnebelsystemen gegründet. Die beiden Gründer, Hans-Jürgen und Markus Bach, hatten zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Beratung, Planung, Montage und Wartung von sicherheitstechnischen Einrichtungen in internationalen Projekten. Um das Thema “Sicherheitsnebeltechnik” in den deutschsprachigen Ländern bei Errichtern und Systemintegratoren erfolgreich einzuführen, wurde die SIREUS GROUP als unabhängiger Distributor für Sicherheitstechnik als Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe gegründet. Durch die Erfahrung der Gründer im Objektgeschäft konnten einige namhafte Retailer (Handelsketten) mit effektivem und günstigem Schutz durch Kunstnebel zusammen mit unseren Partner-Errichtern ausgestattet werden. Im Zuge der Anforderungen unsere Endkunden wurde die Produktpalette immer mehr erweitert und umfasst mittlerweile eine sehr breite Fülle an sicherheitstechnischen Produkten und Lösungen. Von der Einbruchmeldetechnik, über die Videoüberwachung und -analyse, der Zutrittskontrolle, der Brandmeldung, der Perimeterüberwachung bis zur Sicherheitsnebeltechnik können fast alle Anforderungen unserer Endkunden mittlerweile abgedeckt werden. Zusammen mit unseren Partner-Errichtern und -Systemintegratoren stehen wir gemeinsam auch für hochkomplexe Projekte zur Verfügung. Für sicherheitsbewusste Endkunden, Kleinunternehmen, Mittelständler bis zum Industrieunternehmen oder den Hochwertschutz finden Sie in unserem Portfolio maßgeschneiderte Lösungen, sowohl als Standardlösung, als auch als Sonderentwicklung. Perfekt aufeinander abgestimmt! So funktionieren nicht nur unsere individuellen Sicherheitssysteme einwandfrei, sondern auch das komplette Team, was dahinter steckt. Dies ermöglicht es uns Sicherheitskonzepte zu liefern, die sich schnell armotisieren und dennoch einen hochwertigen Schutz auch für höchste Wertbereiche und -anforderungen bieten.

“Wir schützen. Weit über dem Standard.

Geschäftsführer und Gründer
Hans-Jürgen Bach und Markus Bach

Unsere Philosophie

Die SIREUS GROUP ist Distributor von Sicherheitsprodukten und -lösungen für höchste Qualitäts- und Funktionsansprüche.
Wir sind darauf spezialisiert beste Qualität mit höchster Kundenzufriedenheit zu vereinen.

Aus unseren Erfahrungen in der Sicherheitsbranche wissen wir, dass ein gutes Produkt nicht gleich ein gutes Produkt sein muss. Oftmals erreichen auch gute Produkte durch fehlerhafte Montage oder falscher Konzeption nicht das Potenzial, das sie theoretisch hätten erreichen können.
Dem möchten wir entgegenwirken. Ein guter Support ist meist wichtiger als das Produkt selbst. Deswegen durchlaufen unsere Produkte mehrere Testphasen und werden umfangreichen Dauertests sowie Belastungstests ausgesetzt, bevor wir diese unseren Kunden zur Verfügung stellen.
Unsere interne Wissensdatenbank, die auch unseren Partner zur Verfügung steht, ermöglicht einen schnellen Informations- und Erfahrungsaustausch.

Die hohe Qualität unseres Produktportfolios stärken wir durch einen Kundenservice mit schnellen Reaktionszeiten ab. Wir sprechen aus Erfahrung und wissen, dass gute Produkte sowie guter Service die besten Partner für eine zuverlässige und langjährige Partnerschaft darstellen.

Sie sind interessiert an unseren Produkten? Senden Sie uns hier eine Anfrage, um jetzt unser Kunde und Partner zu werden.

Unser Team

Markus Bach

Prokurist

Markus Bach hat bereits über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Security, IT und Telekommunikation. Sein Spezialgebiet sind die Evaluierung von neuen Technologien und die Realisierung von Sonderlösungen gemeinsam mit internationalen Herstellern und Zulieferern. Als jüngster Experte in Deutschland wurde er vom DKE (Deutsche Kommission Elektrotechnik im DIN und VDE) als deutscher Delegierter für die europäische und internationale Normungsarbeit berufen. Als Vorsitzender der Fachausschüsse für Zutrittsüberwachung und Sicherheitsnebelsysteme entstanden unter seiner Federführung bereits IEC-, EN-, DIN- und VDE-Normen. 2014 wurde Markus Bach als erste Führungskraft eines Herstellers durch die European Business School (EBS) und das Bundeskriminalamt (BKA) mit Auszeichnung zum “Security Manager” zertifiziert. Darüber hinaus ist er zertifizierter Ausbilder und kümmert sich persönlich um unsere Auszubildenden.

Hans-Jürgen Bach

Geschäftsführer

Hans-Jürgen Bach blickt auf über 55 Jahre Erfahrung in den Bereichen Security und Nachrichtentechnik zurück. Lösungen im internationalen Projektumfeld und die Erfahrung mit ausländischer Normung und Praxis sind sein Spezialgebiet. Als Konzernfachreferent war er maßgeblich für die Gefährdungsanalyse und Gefahrenabwehr von gefährdeten Konzernmitgliedern und -vorständen der Hoechst AG während der Baader-Meinhof-Ära (Rote Armee Fraktion, RAF) verantwortlich und koordinierte die gesamten Konzernmaßnahmen mit öffentlichen (Kripo, SEK, GSG9, MAD), privaten und konzerneigenen Schutzkräften. Neben repräsentativen Funktionen und strategischen Tätigkeiten der Unternehmensführung stellt er sein Wissen unseren Auszubildenden zur Verfügung und begleitet deren Ausbildung mit Vorträgen, Praxisbeispielen und handwerklichen Tipps. So profitieren unsere jungen Azubis vom Generationenaustausch in vielerlei Hinsicht.

Scroll to Top